Den Kipp-Punkt erreichen

Wir sind wahrscheinlich alle schon einmal auf so einem langen Balken gesessen – in der Mitte die Halterung – am jeweiligen Ende ein Kind sitzend. Einmal ist das eine Kind oben, dann das andere. Und wenn sich dieser Balken auch noch im Kreis bewegen lässt, dann geht es darum, diesen möglichst in waagrechter Position zu halten. Die kleinste Bewegung kann dafür sorgen, dass der Kipp-Punkt erreicht ist und man auf den Boden sackt oder in die Höhe schnellt.

Dieser Kipp-Punkt existiert nicht nur bei diesem Spielgerät. Unsere Gefühle, unsere Emotionen unser Sein funktioniert genauso.

Jeder Morgen beginnt in der Neutralstellung. Und jeder Gedanke und jedes Wort verursachen eine Veränderung – nach unten oder nach oben.

Stell dir vor, du sitzt am einen Ende dieses Balkens und am anderen sitzen deine Emotionen, die dir gerade allerhand vorgaukeln. Sie entschweben geradezu nach oben, während du immer tiefer absackst. Verändere deine Position. Als Kind hast du ganz genau gewusst, dass du am Balken weiter nach vorne rutschen musst, damit es für dienen Freund schwer wird, die obere Position zu halten.

CARPE VITAM - Verändere Dein Leben

VERÄNDERE DEIN LEBEN.

Verändere deine Position und alles im Leben wird sich ändern. Wenn etwas schwer wird oder auch nur unangenehm, dann rutsch ein wenig nach vorne oder zurück. Und manchmal, wenn es uns zu bunt wurde, sind wir doch als Kinder überhaupt abgesprungen und haben ein neues Spiel begonnen.

Share This Post

SCHENKEN SIE EIN ABO

BEREITEN SIE IHREN FREUNDEN FREUDE FÜR’S GANZE JAHR.