BRIGITTE EBERHARTER

Das Magazin Carpe Vitam – Wegweiser für mehr Lebensfreude, Gesundheit und Freiheit steht für all meine Werte. Seit 1992 recherchiere und schreibe ich als freie Journalistin, damit Leser mehr erfahren als die täglichen Sensationsmeldungen.

Das Magazin für Menschen in der zweiten Lebenshälfte enthält keine Inserate, keine Werbeartikel, damit du unabhängige und neutrale, wichtige Informationen erhalten kannst.

Carpe Vitam steht für „Leben DEIN Leben“ und mit dem Magazin erfährst Du exklusiv jene Wege, die Dich zu Deiner Ruhe, zu Deinem Wohlbefinden und Deiner Freiheit führen.

ÜBER MICH

Ich wurde in Lohnsburg, OÖ geboren, und lebe seit vielen Jahren in Tirol. Im Jahr 1992 begann ich zu schreiben, als Journalistin. Anfangs nebenberuflich, doch dann fand ein Ereignis statt, das eine Wende brachte. Ich wollte eigentlich nur über einen Feuerlauf berichten. Ein Teilnehmer meinte allerdings, um authentisch darüber schreiben zu können, müsse ich auch selbst über die Glut gehen. Mir wurde erklärt, dass man sich sein Ziel ans andere Ende der Glut zu stellen hätte. Ja, zu dem Zeitpunkt hatte ich den Wunsch, vom Schreiben leben zu können. Mit diesem Ziel vor Augen ging ich über die Glut. Drei Monate später bekam ich ein Angebot nach dem anderen – mein Wunsch hatte sich erfüllt.

„Deine Informationen sind so natürlich, intelligent und lebensnah, dass sie von der ganzen Welt gelesen werden sollten.“

Michael Unterluggauer, Künstler

Begegnungen

Das Lesen war schon als Kind meine Lieblingsbeschäftigung. Über viele, oft beschwerliche Umwege, kam ich zum Schreiben – was ich nie geplant hatte. Ich lernte den mittlerweile verstorbenen Dr. Fritz Roithinger, einen Ganzheitsmediziner kennen und wurde mit Themen konfrontiert, die mir zwar nicht neu waren, wohl aber die Herangehensweisen zur Umsetzung bzw. Lösung. Im Jahr 2015 gründete ich schließlich das eigene Magazin „Carpe Vitam“.

Auch wenn ich viele, viele Hürden zu bewältigen hatte, so kann ich doch sagen, dass mein Leben bisher von Glück gekennzeichnet ist. Ich konnte alle Steine, die mir in den Weg gelegt wurden, beseitigen und bin daran gewachsen. Erfolgreiche und bekannte Persönlichkeiten durfte ich kennenlernen, ich durfte als freie Journalistin über sie schreiben und bekam ein klein wenig Einblick in deren Leben.

Ich besuche Seminare, führe Gespräche mit erfolgreichen Menschen, bin offen für vieles und genieße das Leben in jeder Hinsicht.

Bücher

  • Florian Wieselflink (ausverkauft)

  • Florian Wieselflink – Die Reise nach Italien  (ausverkauft)

  • Florian Wieselflink – und Ignaz Igel (vielleicht veröffentliche ich diese Geschichte einmal)

  • Erinnerungen an Heute – Walchseer Zeitdokument zur Jahrtausendwende

  • Mitarbeit an „Die Schätze von Söll“

  • Der Heiler – die Geschichte beruht auf mehreren, wahren Begebenheiten (als E-book auf Amazon erhältlich)

SCHENKEN SIE EIN ABO

BEREITEN SIE IHREN FREUNDEN FREUDE FÜR’S GANZE JAHR.