Kunstvoll gestalteter Kreisverkehr

Kreisverkehre sind mittlerweile nicht mehr nur grün gestaltete Inseln inmitten eines Straßenzugs, sehr oft sind sie künstlerisch gestaltet und weißen in irgendeiner Form auf Besonderheiten des Ortes oder der Stadt hin.

So ist es auch in Evian-les-Bains im Süden des Genfersees. Da die Rhone jede Menge Holz in den See bringt, treibt es auch immer wieder Schwemmholz an die Ufer und in Evian-les-Bain nutzte man das für die Gestaltung eines Kreisverkehrs.

Aus diesem Ort kommt übrigens auch das berühmte Mineralwasser Evian und früher war es ein bekannter und sehr beliebter Kurort. Aber auch heute ist das Städtchen noch äußerst liebenswert und auf dem Weg vom Süden der Schweiz nach Genf absolut einen Stop wert.

Reisen bereichert das Leben

Share This Post

CARPE VITAM - Brenne für Deine Sache

SCHENKEN SIE EIN ABO

BEREITEN SIE IHREN FREUNDEN FREUDE FÜR’S GANZE JAHR.