BRENNE FÜR DEINE SACHE

Warum hat bei uns eigentlich das Wort „verkaufen“ so einen schlechten Nachgeschmack? Der Verkäufer im Geschäft, den akzeptieren wir, weil der ja ganz klar definiert ist: er ist Verkäufer. Aber was ist mit dem Bauer, der seine eigenen Produkte vermarktet? Ist er nun Bauer oder Verkäufer oder ist er beides? Und warum sieht sich der Bauer nicht als Verkäufer?

Wenn Deine Kinder dir begeistert von den tollen Legosteinen erzählen, dann sind sie in dem Moment perfekte Verkäufer. Sie zählen all die Vorteile auf, die dieses Produkt hat. Sie müssen nicht einmal sagen, wie gerne sie diese hätten, denn in dir entsteht sozusagen von selbst das Verlangen, diesen Wunsch der Kinder zu erfüllen. Das ist perfektes Verkaufen. So ähnlich verläuft es vielleicht mit deinen Urlaubsplänen, wenn du diese deinem Partner vorschwärmst und mit deinen Schilderungen, wenn du möchtest, dass die Freundin ebenfalls mit dem Laufen beginnen sollte, damit du diesen Sport nicht allein ausüben musst.

Wir sind den ganzen Tag über Verkäufer – einmal mehr, einmal weniger erfolgreich. Mehr Erfolg hast du höchstwahrscheinlich dann, wenn du selbst mit deinem ganzen Herzen hinter diesem Anliegen stehst. Wenn also der Bauer die Vorzüge seiner Produkte nicht im kleinsten Detail kennt und in diese wahrlich verliebt ist, wird der Verkauf nur schleppend und mühsam vor sich gehen. Andererseits: wenn du eine Sache herstellen und eine Dienstleistung anbieten kannst, von der du wirklich begeistert bist, für die du sozusagen brennst, auch wenn die Verwandtschaft meint, dass kein Mensch die Sache brauchen würde, dann wirst du deine Abnehmer finden. Denn wenn du deine potenziellen Kunden begeistern kannst, dann ist das Angebot des Mitbewerbers nicht mehr interessant. Also: brenne für deine Sache und der Erfolg ist dir sicher. Wenn dir der Erhalt der Demokratie, der freien Meinungsäußerung, etc. wichtig ist, dann brenne dafür und stecke andere im positiven Sinne damit an.

CARPE VITAM - Brenne für Deine Sache

Brenne für das, was Dir wichtig ist.

Brenne für deine Sache und der Erfolg ist dir sicher. Wenn dir der Erhalt der Demokratie, der freien Meinungsäußerung, etc. wichtig ist, dann brenne dafür und stecke andere im positiven Sinne damit an.

Share This Post

CARPE VITAM - Brenne für Deine Sache

SCHENKEN SIE EIN ABO

BEREITEN SIE IHREN FREUNDEN FREUDE FÜR’S GANZE JAHR.